Guy Giraud

Brüssel, Belgien

About

 

Guy Giraud ist Fotograf und bildender Künstler. Geboren 1963 in Montélimar, Frankreich. Er lebt und arbeitet in Brüssel. Mitte der 90er und Anfang der 2000er Jahre machte er sich erstmals als Bildhauer und Installations Künstler einen Namen. Erst spät, ab 2006, verlagerte sich sein Werk als bildender Künstler langsam von der Skulptur zur Fotografie. In den folgenden Jahren setzte sich sein fotografisches Werk so weit durch, dass es zu seinem bevorzugten Ausdrucksmittel wurde. Das Erlernen dieses neuen Mediums und die allmähliche Aufgabe des bildhauerischen Feldes, so Guy Giraud, war für ihn keine Pause, sondern eine Möglichkeit, seine Arbeit als Bildhauer mit anderen Mitteln fortzusetzen.

 

 

Ausstellungen

 

2021

„Labyrinthe (2) „, Bruxelles (G)

 
 

2016

« Ici et maintenant » galerie sin titulo, mougins, France (G)

« Villes nouvelles, Désert marocain » espace VSP, Bruxelles (S)

 
 

2015

« possest » exposition vidéos Graylight project bruxelles (G)

 
 

2011

« Liminaires » galerie Francesco Rossi , Bruxelles (S) /

 

 

 

Guy Giraud Website

Die Gastkünstler